Unterrichtsmaterialien Biologie: Körperbau
17 MaterialienIn über 17 Dokumenten und Arbeitsblättern für das Fach Biologie: Körperbau findest du schnell die passenden Inhalte für deine nächste Stunde. Jetzt kostenlos testen und mehr Materialien nach der Anmeldung entdecken!
Auswählen
Auswählen
Auswählen
Auswählen
17 Materialien
Einheit
Lehrtexte - Teil 2Säugetiere im Wasser; Säugetiere im Wasser (Lösung); Merkmale von Säugetieren; Merkmale von Säugetieren (Lösung); Zu Land, zu Wasser und in der Luft; Zu Land, zu Wasser und in der Luft; Gemeinsamkeiten von Robben; Gemeinsamkeiten von Robben (Lösung); Wasserraubtiere; Wasserraubtiere (Lösung); Körperbau der Robben; Körperbau der Robben (Lösung); Hervorragende Schwimmer im Wasser; Hervorragende Schwimmer im Wasser (Lösung); Sinne der Robben; Sinne der Robben (Lösung); Schutz vor Überhitzung und Auskühlung; Schutz vor Überhitzung und Auskühlung (Lösung); Robben auf Beutefang; Unterscheidungsmerkmale der Robben; Unterscheidungsmerkmale der Robben (Lösung); Kegelrobbe; Kegelrobbe (Lösung); Unterschied zwischen Kegelrobbe und Seehund; Unterschied zwischen Kegelrobbe und Seehund (Lösung); Bedrohungsfaktoren; Puzzle
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀
Einheit
Wirbellose - Teil 3Insekten – Körperbau; Insekten – Entwicklung; Insekten – Lebensweise; Weichtiere – Körperbau; Schnecken (Weichtiere) – Lebensweise
Einheit
Lehrtexte - Teil 2Stammesgeschichte des Menschen (1); Stammesgeschichte des Menschen (2); Stammesgeschichte des Menschen (1 & 2) (Lösung); Die stammesgeschichtliche Entwicklung I; Die stammesgeschichtliche Entwicklung I (Lösung); Die stammesgeschichtliche Entwicklung II; Die stammesgeschichtliche Entwicklung II (Lösung); Neandertaler/Homo sapiens (1); Neandertaler/Homo sapiens (2); Neandertaler/Homo sapiens (3); Neandertaler/Homo sapiens (Lösung 1-3); Neandertaler/Homo sapiens (Lösung 1-3); Der Neandertaler; Der Neandertaler (Lösung); Ausbreitung und Klima; Ausbreitung und Klima (Lösung); Körperbau; Körperbau (Lösung); Ernährung (1); Ernährung (2); Ernährung (Lösung 1-2); Bekleidung (1); Bekleidung (2); Bekleidung (Lösung 1-2); Jäger und Sammler I; Jäger und Sammler I (Lösung); Jäger und Sammler II; Jäger und Sammler II (Lösung); Tiere aus der Zeit des Neandertalers; Tiere aus der Zeit des Neandertalers (Lösung); Werkzeuge und Jagdwaffen; Werkzeuge und Jagdwaffen (Lösung); Schöninger Speere; Schöninger Speere (Lösung); Vermischung mit Homo sapiens; Vermischung mit Homo sapiens (Lösung)
Einheit
Lehrtexte - Teil 2Körperbau; Körperbau (Lösung); Gebiss (1); Gebiss (2); Gebiss (1 & 2) (Lösung); Gebiss (1 & 2) (Lösung); Sinneswahrnehmungen (1); Sinneswahrnehmungen (2); Sinneswahrnehmungen (3); Sinneswahrnehmungen (1-3) (Lösung); Sinneswahrnehmungen (1-3) (Lösung); Lorenzinische Ampullen; Lorenzinische Ampullen (Lösung); Ernährung (1); Ernährung (2); Ernährung (1 & 2) (Lösung); Haibegegnungen I; Haiarten; Haiarten (Lösung); Größenvergleich; Größenvergleich (Lösung); Haibegegnungen II; Haibegegnungen II (Lösung); Haiangriff; Haiangriff (Lösung); Hai-Produkte; Hai-Produkte (Lösung); Finning; Finning (Lösung)
Einheit
Lehrtexte - Teil 2Stellung im Tierreich; Stellung im Tierreich (Lösung); Regenwurmarten; Regenwurmarten (Lösung); Geschichte; Geschichte (Lösung); Charles Darwin; Charles Darwin (Lösung); Körperbau; Körperbau (Lösung); Fortbewegung; Fortbewegung (Lösung); Fortpflanzung; Fortpflanzung (Lösung); Lebensraum; Lebensraum (Lösung); Feinde; Feinde (Lösung)
Einheit
Körperbau und Lebensweise der Feuerwanze / Die Feuerwanze unter der StereolupeDie Lernenden machen in Schulnähe in Gruppen Beobachtungen zum Körperbau und zur Lebensweise der Feuerwanze in ihrer natürlichen Umgebung. Fragen, die sich dabei für die Lernenden ergeben, formulieren sie. Begleitend wird das Material M 1 eingesetzt, in dem der Körperbau und die Lebensweise der Feuerwanze thematisiert wird. Einige Tiere werden in ein vorbereitetes Gefäß überführt, das in den Unterrichtsraum gestellt wird. Die bereits gemachten Beobachtungen werden überprüft und gegebenenfalls ergänzt. Erste Fragen werden beantwortet oder diskutiert, Hypothesen gebildet und Versuche geplant.
Einheit
Körperbau der FischeDas vorliegende Material stellt eine komplette Unterrichtsstunde zum Thema "Körperbau der Fische" zur Verfügung. Ausgehend von den Schülervorstellung und mittels Recherche erarbeiten die Schülerinnen und Schüler den tatsächlichen Körperbau eines Fisches.
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner
Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀
Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀