Unterrichtsmaterialien Deutsch: Text zu Bildergeschichte verfassen
17 MaterialienIn über 17 Dokumenten und Arbeitsblättern für das Fach Deutsch: Text zu Bildergeschichte verfassen findest du schnell die passenden Inhalte für deine nächste Stunde. Jetzt kostenlos testen und mehr Materialien nach der Anmeldung entdecken!
Auswählen
Auswählen
Auswählen
Auswählen
17 Materialien
Einheit
IX. Kapitel: Methodik und MethodenMethoden des Unterrichts in mündlicher Kommunikation; Methoden des basalen Lese- und Schreibunterrichts; Methoden des Handschreibunterrichts; Methoden des Rechtschreibunterrichts; Methoden der Textproduktionsvermittlung; Methoden des Grammatikunterrichts; Methoden des Textleseunterrichts; Methoden des Sprachunterrichts in multilingualen Lerngruppen; Sprachunterricht und neue Medien
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀
Einheit
Sprache und Sprachgebrauch untersuchenÜberblicksbeitrag; Wortbildung; Wortschatz; Inhaltswörter als Lerngegenstand: Form und Funktion; Funktionswörter als Lerngegenstand: Formen und Funktionen; Wortgruppen und Sätze als Lerngegenstand: Form und Funktion; Texte, Verknüpfungsmittel in Texten; Sprachvergleich I: Mehrsprachigkeit (Herkunfts- und Fremdsprachen); Sprachvergleich II: Dialekte und Soziolekte; Sprachwandel; Medialer Wandel; Bildungssprache; Lernerfolgskontrollen im Lernbereich Sprache und Sprachgebrauch untersuchen
Einheit
Anregungen für den UnterrichtLernformen und Methoden im inklusiven Unterricht; Ausgewählte Unterrichtskonzepte
Einheit
III. Kapitel: SchreibenGeschichte der Didaktik des Texteschreibens; Entwicklung schriftlich-konzeptualer
Fähigkeiten; Entwicklung schriftlich-konzeptualer Fähigkeiten im mehrsprachigen
Kontext; Modelle des Schreibprozesses; Formen schriftlicher Texte; Stil und Stilistik; Schreiben und neue Medien; Schreibschwierigkeiten
Verwandte Themen
Einheit
Die Förderung der literarischen EntwicklungEinführung; Literarische Entwicklungsziele; Wahl der Lerninhalte: Was sollen SuS lesen? ; Strukturierung der Lerninhalte: Wie lassen wir SuS lesen?; Vermittlung: Wie üben die SuS?; Evaluation und Prüfung; Zur Reflexion
Einheit
TextlinguistikKohäsion und Kohärenz; Thema und Rhema: neue und bereits bekannte Information; Textsorten und Textmuster
Einheit
Erzählende Kinder- und Jugendliteratur im Deutschunterricht - Teil 1TAMARA BACH: Marsmädchen; MICHAEL GERARD BAUER: Nennt mich nicht Ismael!; PETER BICHSEL: Kindergeschichten; KIRSTEN BOIE: Wir Kinder aus dem Möwenweg (und Folgebände)/Nicht Chicago. Nicht hier; ANNE-LAURE BONDOUX: Die Zeit der Wunder; JOHN BOYNE: Der Junge im gestreiften Pyjama; KEVIN BROOKS: iBoy; THOMAS BRUSSIG: Am kürzeren Ende der Sonnenallee; NADIA BUDDE: Such dir was aus, aber beeil dich!; WILHELM BUSCH: Max und Moritz
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner
Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀
Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀