Unterrichtsmaterialien Englisch: Werbespots
17 MaterialienIn über 17 Dokumenten und Arbeitsblättern für das Fach Englisch: Werbespots findest du schnell die passenden Inhalte für deine nächste Stunde. Jetzt kostenlos testen und mehr Materialien nach der Anmeldung entdecken!
Auswählen
Auswählen
Auswählen
Auswählen
17 Materialien
Einheit
Filmdidaktische AnsätzeEinführung; Ziele eines filmdidaktischen Ansatzes; Lerninhalte: Bausteine für einen Lernweg Film; Strukturierung der Lerninhalte: Fokus auf Film; Vermittlung: Wege der filmdidaktischen Arbeit; Evaluation und Prüfung; Zur Reflexion
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀
Einheit
Teil I Kompetenzen im EnglischunterrichtDie komplexe Kompetenzaufgabe. Fremdsprachige Diskursfähigkeit als kulturelle Teilhabe und Unterrichtspraxis (Wolfgang Hallet); Fertigkeitsentwicklung im kompetenzorientierten Englischunterricht (Frank Haß); Spracherwerb in komplexen Kompetenzaufgaben. Einige Leitlinien und Beispiele für deren Umsetzung (Dirk Siepmann); Individualisierung im kompetenzorientierten Englischunterricht (Margitta Kuty); Digitale Technologien und Medien im kompetenzorientierten
Englischunterricht (Tobias Unger); Kompetenzaufgaben und Lehrwerke. Die Integration komplexer Kompetenzaufgaben in Englisch-Lehrwerken für die Sekundarstufe I (Andrew Hutchins, Harald Weisshaar); Literarische Texte im kompetenzorientierten Fremdsprachenunterricht (Carola Surkamp)
Einheit
Kapitel 3: Lernorientierter Fremdsprachenunterricht: Förderung systemisch-konstruktiver LernprozesseKapitel 3: Lernorientierter Fremdsprachenunterricht: Förderung systemisch-konstruktiver Lernprozesse
Einheit
Kommunikationsmittel und MedienBei dem Material handelt es sich um Wörterbuchseiten zum themenspezifischen Wortschatz Kommunikationsmittel und Medien. Diese umfassen: Post; Presse und Rundfunk; Telefon, Handy und Internet; Computer und Multimedia
Einheit
Tough boys and weak girls? - Anhand von Werbespots gender stereotypes kritisch hinterfragenWas assoziieren wir eigentlich mit der Phrase like a girl? Und welche Verhaltensmuster werden besonders häufig mit Mädchen, welche mit Jungs in Verbindung gebracht? In dieser Sequenz beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit stereotypen Vorstellungen von like a girl und like a boy, die uns in der Gesellschaft und in Medien täglich begegnen. Darüber hinaus reflektieren sie diese kritisch und entwickeln so ihre gender competence weiter.
Einheit
Topic 6: Poems in commercialsNach einer ersten Annäherung an das Thema ,,Werbung" analysieren die SuS Werbespots, in denen Gedichte verwendet werden. Danach diskutieren sie, ob die Werbespots als fim poems kategorisiert und ob sie als Kunst erachtet werden können.
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner
Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀
Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀