Unterrichtsmaterialien Spanisch: Klassenstufe 9
213 MaterialienIn über 213 Dokumenten und Arbeitsblättern für das Fach Spanisch: Klassenstufe 9 findest du schnell die passenden Inhalte für deine nächste Stunde. Jetzt kostenlos testen und mehr Materialien nach der Anmeldung entdecken!
Mehr Themen
Auswählen
Auswählen
Auswählen
Auswählen
213 Materialien
Einheit
"LearningApps" im SpanischunterrichtKleine digitale schüleraktivierende Übungsbausteine lockern den Unterricht auf, ermöglichen Selbststeuerung und Individualisierung und können einen interessanten Mehrwert für den Unterricht darstellen. Die kostenlose Internetseite www.learningapps.org stellt dafür nach dem Baukasten-Prinzip eine Vielzahl von Vorlagen zur Verfügung, die sich äußerst einfach und zeitökonomisch mit konkreten Inhalten füllen lassen. Die Einarbeitungszeit ist denkbar gering, wie auch das eigene Einführungsvideo demonstriert. Die digitalen Bausteine lassen sich flexibel für alle Endgeräte nutzen. Sie eignen sich in besonderer Weise für den Fremdsprachenunterricht an allen Schularten und werden von Fremdsprachenlehrkräften weltweit erstellt und bereitgestellt.
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀
Einheit
¿Hablamos de las navidades?Die SuS wiederholen und erweitern Vokabular zum Thema ,,Weihnachten" anhand einer Zuordnungsübung mit Bildimpulsen.
Einheit
Salimos al Aire – Vorschläge für ein AudiofeatureEigene Texte zu verfassen und selbst zu präsentieren stellt hohe Anforderungen an die Sprach- und Sprechkompetenz. Werden die Ergebnisse überdies auf Tonträgern gespeichert, sind die Schüler besonders herausgefordert. Der Beitrag gibt Hinweise, wie Sie Ihre Schüler dabei unterstützen und worauf Sie besonders achten sollten.
Einheit
„Un lujo de primera necesidad“ - Literarästhetisches Lernen im SpanischunterrichtDie Auseinandersetzung mit literarischen Texten mit dem Ziel, eine literarästhetische Erfahrung zu ermöglichen, wird als literarisches oder literarästhetisches Lernen bezeichnet. Nach Kaspar Spinner, der den Begriff des literarischen Lernens im schulischen Kontext wesentlich geprägt hat, gründet dieser Begriff in der Auffassung, „dass es Lernprozesse gibt, die sich speziell auf die Beschäftigung mit literarischen, das heißt hier: fiktionalen, poetischen Texten beziehen“.
Verwandte Themen
Einheit
Enrique Páez: Abdel. Ein Jugendbuch über Immigration und Integration in Spanien: M16-M30Asociograma: La hospitalidad; Conseguir el permiso de residencia; Abdel y su padre; Una relación cambiada; Seguir las pistas de la lectura; La inmigración en España: motivos y esperanzas; Un monólogo interior de Abdel; Los negocios de Meléndez; ¿Ayudar o no ayudar a alguien?; La promesa de Alicia y Miguel; El diario de Alicia o de Miguel; Ponerle una trampa a Meléndez; ¿Cómo sigue la historia?; La decisión del padre; ¿Un final feliz o trágico?
Einheit
Auf den zweiten BlickDie Lernaufgabe simuliert eine Ausschreibung für eine Aufklärungskampagne gegen Drogen. Bei einer öffentlichen Präsentation stellen Grafikagenturen das zentrale Plakat ihrer Kampagne vor und erläutern das Design und das Potenzial als Aufklärungsplakat. Die SuS schlüpfen in die Rolle der Grafikdesigner, wobei sie kein eigenes Plakat kreieren, sondern aus vorhandenen Kampagnenplakaten auswählen.
Einheit
„Keine Macht den Drogen“Ähnlich der Kampagne „Keine Macht den Drogen“ versucht der Plan Nacional sobre Drogas (PNSD) den Drogenmissbrauch zu bekämpfen. Durch die individuelle Vertextung einer Anzeige des PNSD setzen sich die Schüler mit der Problematik kreativ auseinander.
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner
Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀
Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀