Unterrichtsmaterialien Sport: Balancieren
17 MaterialienIn über 17 Dokumenten und Arbeitsblättern für das Fach Sport: Balancieren findest du schnell die passenden Inhalte für deine nächste Stunde. Jetzt kostenlos testen und mehr Materialien nach der Anmeldung entdecken!
Auswählen
Auswählen
Auswählen
Auswählen
17 Materialien
Einheit
Balancieren auf Schwebebalken und Co.Station 1: Über Bänke balancieren; Station 2: Über eine Wippe balancieren; Station 3: Schwebebalken – Aufgang; Station 4: Schwebebalken – Balancieren; Station 5: Schwebebalken – Standwaage; Station 6: Schwebebalken – Wechselschritt; Station 7: Schwebebalken – Halbe Drehung im Ballenstand; Station 8: Schwebebalken – Abgang
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀
Einheit
BalancierenBalancieren an der frischen Luft; Brückenbauer und Brückenbezwinger; Alles wackelt – Wir erfinden wackelige Kunststücke; Unsere Balancierburg
Einheit
BalancierenDie SuS verbessern ihre Körperspannung und ihr Gleichgewicht, indem sie balancieren. Sie führen hierzu verschiedene Übungen aus.
Einheit
Balancieren auf Schwebebalken und Co.Über Bänke balancieren; Über eine Wippe balancieren; Schwebebalken – Aufgang; Schwebebalken – Balancieren; Schwebebalken – Standwaage; Schwebebalken – Wechselschritt; Schwebebalken – Halbe Drehung im Ballenstand; Schwebebalken – Abgang
Verwandte Themen
Einheit
Balancieren, KletternDie SuS balancieren über eine Bank. Anschließend balancieren sie in unterschiedlichen Übungen mit geschlossenen Augen oder über Hindernisse. Anschließend klettern sie durch verschiedene Parcours. In einem Reflexionsbogen bewerten die SuS schließliche die Einheit.
Einheit
Balancieren, Klettern, Schwingen und Springen, Und Action! – Einen eigenen Stunt einübenM7 Balancieren wie ein Stuntman; M8 Balancieren wie ein Stuntman; M9 Balancieren wie ein Stuntman; M10 Balancieren für Profis; M11 Klettern, Schwingen, Springen; M12 Klettern, Schwingen, Springen; M13 Klettern, Schwingen, Springen; M14 Klettern, Schwingen, Springen; M15 Wie ein Stuntman
Einheit
Step by Step auf die Slackline - Lernziele realistisch einschätzen und erarbeitenDie SuS setzen eigenverantwortlich realistische Lernziele und erarbeiten diese selbst in Bezug auf das Balancieren auf der "Slacline". Der Einsatz eines Portfolios unterstützt sie während des Lernprozesses, indem es den aktuellen Lernstand vergegenwärtigt.
Testen kostet nichts
Probiere meinUnterricht 14 Tage lang aus. Kündigst du während deiner
Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀
Probezeit, entstehen für dich keine Kosten. 🚀