Unterrichtsmaterialien Sport: Darstellen und Gestalten
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Kapitel 4 – Gestalten, Tanzen, Darstellen: Gymnastik/Tanz, Bewegungskünste – Teil 3Let’s dance Tänze erlernen und Bewegungsgestaltungen entwickeln, üben, präsentieren; Aerobic für Kids Tanzimprovisation; Stop-Tanz Tanzimprovisation
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PraxisBewegen an Geräten; Darstellen, Gestalten, Tanzen; Körper wahrnehmen, Bewegungsfähigkeit verbessern; Laufen, Springen und Werfen; Ringen, Raufen und Kämpfen; Rollen, Gleiten und Fahren; Spielen; Fitnessstudio Klassenraum; Sportliche Hausaufgaben; Stille – ein fächerübergreifendes Projekt
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Was sind Bewegungsfelder? / Darstellen, Gestalten und TanzenBewegungsfelder; Pädagogische Perspektiven; Kompetenzen; Grundlegendes; Musik; Körperpositionen; Raum; Was gehört dazu?; Lehrplan
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Kapitel 4 – Gestalten, Tanzen, Darstellen – Gymnastik/Tanz, Bewegungskünste – Teil 1Tanzen bietet eine Fülle emotionaler Erlebnismöglichkeiten. Neben der Bewegungstechnik stellen subjektive Eindrücke einen wichtigen Bestandteil dieser Sportart dar. Besonders die Altersstufe der 6- bis 8-Jährigen ist mit dem Erlernen komplexer Aufstellungsformen, Handfassungen und Schrittkombinationen überfordert. Hier geht es mehr um den Spaß an der Bewegung, darum, rhythmisches Gespür anzubahnen, und um das kindgerechte Rollenspiel.
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Kapitel 4 – Gestalten, Tanzen, Darstellen – Gymnastik/Tanz, Bewegungskünste – Teil 2Tanzen bietet eine Fülle emotionaler Erlebnismöglichkeiten. Neben der Bewegungstechnik stellen subjektive Eindrücke einen wichtigen Bestandteil dieser Sportart dar. Besonders die Altersstufe der 6- bis 8-Jährigen ist mit dem Erlernen komplexer Aufstellungsformen, Handfassungen und Schrittkombinationen überfordert. Hier geht es mehr um den Spaß an der Bewegung, darum, rhythmisches Gespür anzubahnen, und um das kindgerechte Rollenspiel.
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Kapitel 4 – Gestalten, Tanzen, Darstellen – Gymnastik/Tanz, Bewegungskünste – Teil 3Tanzen bietet eine Fülle emotionaler Erlebnismöglichkeiten. Neben der Bewegungstechnik stellen subjektive Eindrücke einen wichtigen Bestandteil dieser Sportart dar. Besonders die Altersstufe der 6- bis 8-Jährigen ist mit dem Erlernen komplexer Aufstellungsformen, Handfassungen und Schrittkombinationen überfordert. Hier geht es mehr um den Spaß an der Bewegung, darum, rhythmisches Gespür anzubahnen, und um das kindgerechte Rollenspiel.
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Kapitel 4 – Gestalten, Tanzen, Darstellen – Gymnastik/Tanz, Bewegungskünste – Teil 4Tanzen bietet eine Fülle emotionaler Erlebnismöglichkeiten. Neben der Bewegungstechnik stellen subjektive Eindrücke einen wichtigen Bestandteil dieser Sportart dar. Besonders die Altersstufe der 6- bis 8-Jährigen ist mit dem Erlernen komplexer Aufstellungsformen, Handfassungen und Schrittkombinationen überfordert. Hier geht es mehr um den Spaß an der Bewegung, darum, rhythmisches Gespür anzubahnen, und um das kindgerechte Rollenspiel.
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